Husum,

Biike-Brennen 2024

THW-Jugend und die Jugendfeuerwehren entzünden das Biike-Feuer 2024

Wie jedes Jahr am 21.02. brennen an den nordfriesischen Küsten die traditionellen Biikefeuer.

Auch 2024 waren wir wieder dabei und unterstützen die Husumer Feuerwehr.

Bereits am Nachmittag machten wir uns auf zum Dockkoog, um vor Ort alles mit Strom & Licht zu versorgen, damit in den div. Zelten, Bierpilzen und am "Waschplatz" entsprechend gegrillt, gezapft und abgewaschen werden kann.

Pünktlich mit der untergehenden Sonne eröffneten Frank Dostal (Feuerwehr Husum) und unser Bürgervorsteher Robert Koch den Abend.

Nach einigen warmen (Gruß-)Worten durfte die Biike von der THW-Jugend und Feuerwehr-Jugend angezündet werden.

Anschließend verbrachten die unzähligen Besucher einen geselligen Abend und stärkten sich bei Bratwurst und den div. Getränken, die durch unsere Kameraden und der Feuerwehr zusammen in den Bierpilzen verkauft wurden.

Musikalische Unterstützung gab es vom Feuerwehrmusikzug Viöl.